schließen ×
☰ Menü öffnen

Gästebuch



Neuen Gästebucheintrag verfassen

1 

Name: Mani
Homepage: mani.de

Vielen Dank für den "WOL mit FreeNAS"-Artikel. Wollte kurz Rückmeldung geben, dass es bei mit mit einem N40L und FreeNAS 11.1-U3 in Verbindung mit der Kernel-Extension aus NAS4Free 11.1.0.4.5313 wunderbar funktioniert hat! (Beide basieren auf FreeBSD 11.1) Habe auch lange mit dem Update von FreeNAS 9 auf 11 gewartet (unter anderem weil ich nicht sicher war, ob WOL funktioniert), aber wie gesagt es hat super geklappt.

Datum: 23.03.2018 09:28

Name: Manfred

Hallo,
ich dachte der Passivkühler ist auf dem xu4 verklebt und kann nicht ohne "weiteres" getauscht werden. Hast Du die Quiteversion oder wie hast Du den alten Passivkühler entfernt bekommen?
Ich liebäugel auch mit einer Anschaffung, würde die Kühlung aber auch modifizieren wollen.

Gruß Manfred

Antwort:
Hallo Manfred, sowohl beim Odroid XU4 als auch beim XU4Q ist der Kühlkörper mit Pins fixiert und lässt sich relativ einfach entfernen. Gruß Eduard

Datum: 31.12.2017 18:29

Name: FreeNAS 11 Nutzer
Homepage: --

Hallo Eduard, der Artikel "WOL mit FreeNAS 9.10 und HP Microserver N40L" ist prima, vielen Dank! Leider funktioniert das nicht mehr mit FreeNAS 11. Könntest du deinen Artikel aktualisieren?

Antwort:
Ich plane momentan noch keine Migration auf FreeNAS 11. Sobald dies der Fall sein wird, wird ein entsprechender Artikel zur WOL Problematik hier erscheinen. Gruß Eduard

Datum: 25.08.2017 15:11

Name: Eduard Prezer
Homepage: prezer.de

Willkommen im Gästebuch.

Nach dem Update auf PHP7 teste ich mal sicherheitshalber das Gästebuch auf seine Funktion bevor es wieder weitergeht...

Datum: 19.02.2017 11:44

1 

Neuen Gästebucheintrag verfassen

Anzahl der Einträge im Gästebuch: 4